Jaguar XK-R

Neu im Angebot ist diese spätere Sportwagen Ikone aus dem Hause Jaguar: Ein XK-R mit dem sehr kraftvollen 396 PS 8-Zylinder mit Kompressor Aufladung in platinum metallic mit schwarzem Voll-Leder im Innenraum.

Der XKR ist eine deutsche Erstauslieferung bei der Niederlassung in Kronberg und war als Vorführwagen erstzugelassen. Danach hatte er 3 Besitzer hier im Rhein-Main-Gebiet, der Letzte besitzt das Auto seit 2013.

Das schöne Coupé ist bis auf das hintere linke Seitenteil noch im ersten Lack, der bis auf minimale Steinschläge an der Front keine Mängel aufweist. Karosserie, Unterboden und die Achsteile sind von den schlimmen Korrosionsproblemen dieser Fahrzeuge nicht betroffen. Nur am Rahmen oberhalb der linken Seitenscheibe gibt es eine Aufblühung im Aluminium.

Der bildschöne Innenraum mit dem Armaturenbrett und weiteren Applikationen im Vogelaugenahorn-Dekor ist in wunderbarem Zustand, lediglich der Fahrersitz hat geringe Nutzungsspuren. Der gerne durchhängende Himmel wurde bereits in Alcantara grau erneuert.

Die Technik funktioniert in allen Teilen einwandfrei, das Auto ist durchgängig gewartet, zunächst bei Jaguar Autohäusern, danach bei auf diese Fahrzeuge spezialisierten Betrieben. Die Bordmappe mit allen Büchern und Scheckheft, sowie Rechnungen und TÜV Berichte liegen vor.

Es ist ein H & R Sportfahrwerk mit Distanzscheiben eingebaut, dies ist zusammen mit den 20-Zoll Felgen in den Papieren eingetragen.

Der XKR ist ein wunderbarer Begleiter für die lange Reise, immer ist genügend Leistung vorhanden, die Ausstattungsliste läßt keine Wünsche offen, man möchte den Fahrersitz nur ungern verlassen.

Im Kundenauftrag.