Triumph TR7 Coupé

Frisch im Angebot ist dieses mittlerweile doch sehr seltene TR7 Coupé aus dem Baujahr 1977.

Immerhin wurden insgesamt 112.000 TR7 gebaut, davon 84.000 Coupés. Ich kann mich allerdings nicht erinnern, wann ich zuletzt dieses Auto in freier Wildbahn gesehen habe.

Das Auto ist eine europäische Auslieferung mit der 4-Zylinder 2-Liter 106 PS Maschine und befindet sich seit 2003 bei seinem letzten Besitzer. Dieser gönnte dem Wagen 2012 eine Teilrestaurierung des Blechkleides und eine komplette Neulackierung. Beides wurde sehr ordentlich ausgeführt und läßt das Auto wie einen jungen Gebrauchten wirken.

Nach der Restaurierung wurde der TR7…weggestellt und nur gelegentlich mit roter Nummer bewegt.

Wir haben dem kleinen Coupé gerade einen großen Service und frischen TÜV/AU spendiert.

Der TR7 ist erstaunlich flott unterwegs, geizt nicht mit kernigem Sound und ist in jedem Fall ein echter Hingucker.

Kilometerstand abgelesen.

H-Zulassung

Im Kundenauftrag