Fiat Regata 90 SX

Neu im Angebot ist dieser Fiat Regata aus dem Baujahr 1988 mit dem kraftvollen 90 PS Doppelnocker und der luxuriösen SX Ausstattung.
Das Auto lief zwei Monate als Vorführwagen bei einem Autohaus in Südwestdeutschland und wurde dann an seinen 1. echten Besitzer ausgeliefert. Es gibt eine weitere Umschreibung auf die Ehefrau im Jahr 1994.
Das Auto wurde über die gesamte Laufleistung von etwas mehr als 215.000 KM beim ausliefernden Autohaus bis 2020 durchgängig Scheckheft-gepflegt.
Im April 2020 wurde ein sehr großer Service mit Wechsel Zahnriemen und Überholung des Zylinderkopfs durchgeführt.
Das Auto fühlt sich an wie ein junger Gebrauchter, nichts klappert oder ächzt, auch nicht auf den sensationellen Strassen hier im Gewerbegebiet.
Der Zustand des Innenraums und insbesondere der stylischen Karo-Cordsitze ist fast als neuwertig zu bezeichnen.
Alles funktioniert einwandfrei, das elektrische Schiebe/Hubdach bringt viel Frischluft, das originale Blaupunkt Stereo Radio spielt alle Sender mit vollem Raumklang.
Das Platzangebot ist auf allen Sitzen erstaunlich für ein Auto mit knapp 4.30 Meter Länge.
Die Sitzbank ist asymetrisch umlegbar und vergrößert den ohnehin schon üppigen Laderaum auf Kleintransporter – Niveau.
Die Karosserie ist rostfrei und bis auf einen nachlackierten Radlauf im Erstlack bleu marin.
Der einzige Wermutstropfen ist ein kleiner Parkschaden hinten rechts, siehe Bilder.
Der wird noch auf unsere Kosten behoben.
Alles in allem ein flotter, praktischer Begleiter mit jeder Menge Fahrspaß.
Auf jedem Treffen vermutlich der Einzige auf weiter Flur.
H-Zulassung.
6.950 Euro.