Lancia K Coupé 2.4

Am 18.11.1997 bestellte Frau B. aus L. dieses schöne Coupé beim örtlichen Lancia Händler zum Preis von 63.850 DM inclusive Überführung und 15 % Mwst.
Ein Rabatt wurde nicht gewährt.
Frau B. war zu diesem Zeitpunkt bereits 81 Jahre alt und gab ihren alten MB 300 D in Zahlung.
Kurz nach Ihrem 82. Geburtstag wurde das schöne Coupé geliefert und am 6.2.1998 zugelassen.
Frau B. orderte das schöne Coupé mit dem kraftvollen 5-Zylinder 2.4 Liter Motor in der Farbkombination Azzurro Saturno mit Alcantara dunkelgrau.
Als komfortable Ausstattung war u.a. eine Hifi Anlage mit CD Wechlser, eine Klimaautomatik und eine Scheinwerfer-Reinigungsanlage an Bord.
Frau B. fuhr das Auto bis ins Jahr 2010 (!), dann wurde es von Ihrem Sohn übernommen.
Beide haben das Auto sehr pfleglich behandelt, durchgängige Wartungsrechnungen und TÜV Berichte liegen vor, insgesamt wurde es nur knapp 74.000 Kilometer bewegt.
Das Coupé ist bis auf eine kleine Region am Kotflügel vorne links noch im ersten Lack, was nur durch Lackdichtenmessung feststellbar ist, Farbabweichungen gibt es keine. Rost sucht man vergeblich.
Bis auf eine winzige Stelle im Kotflügel hinten links und an der Stossstange hinten rechts gibt es keinerlei Beschädigungen. Das wird vor Auslieferung noch von uns fachgerecht behoben.
Der Innenraum ist makellos, alle elektrischen Helferlein funktionieren einwandfrei, die Technik wird vor Auslieferung wegen längerer Ruhezeit in einer Sammlung noch auf Stand gebracht.
Konkret heißt das: Inspektion mit Flüssigkeiten und Kerzen, Zahnriemenwechsel und frischer Klimaservice. HU/AU neu.
Das K Coupé hat mit der Lancia K Limousine nur die Front bis zur A-Säule und Teile der Innenausstattung gemeinsam, es wurde in einer Stückzahl von nur 3271 Exemplaren bei Maggiora gefertigt. Am Design scheiden sich wie so oft bei Lancia die Geister, mir gefallen die stylistischen Anlehnungen an das Heck des Lancia Flaminia Pininfarina Coupés sehr gut.
Das K Coupé ist ein komfortabler GT für die lange Reise. Die Plätze hinten und das Kofferraumvolumen sind auch für lange Urlaubsreisen mit Kind gut geeignet.
Hier nun die seltene Gelegenheit eines dieser exclusiven Coupés in wunderbarem Zustand mit geringer Laufleistung zu erwerben.