Lamborghini Jarama 400 GT

Im Angebot ist dieser vollrestaurierte wundervolle Lamborghini Jarama 400 GT aus dem Baujahr 1971 mit erst 68.776 KM.
Der Jarama hat insgesamt 3 dokumentierte Besitzer ( 2 in Italien, einen hier in Deutschland seit 2017. )
Laut Auslieferungszertifikat von Lamborghini passen Fahrgestellnumer und Motornummer zusammen.
2010 wurde der Jarama umfangreich restauriert, seit 2015 ist er in Deutschland und wurde erneut in der nicht originalen Farbe verde scuro sehr gut lackiert. Die Originalfarbe war argento ( silber ), grün steht dem feinen Coupé deutlich besser.
In den letzten 6 Jahren wurde er technisch ohne Rücksicht auf Kosten gewartet. Entsprechend fährt er sich.
Der 12 Zylinder springt beim ersten Schlüsseldreh sofort an und verfällt kurz darauf in einen ruhigen gleichmäßigen Leerlauf.
Nach einer angemessenen Warmfahrphase, während der Jarama smooth im niedrigen Drehzahlbereich über die Landstrasse gleitet, kann man die 6 Doppelvergaser ordentlich fluten und in höhere Drehzahlbereiche spurten. Schaltpunkte zwischen 4500 und 5500 Umdrehungen sind ideal, die Anschlüsse funktionieren bestens.  Dann wird der schwere GT ( 1500 KG Leergewicht ) elastisch und gewundene Landstrassen zu seinem Revier.
Das exakt schaltende Getriebe harmoniert hervorragend mit dem kraftvollen Motor, mit der präzisen Lenkung und dem feinen Fahrwerk dirgiert man ihn leicht auch durch enge Kurven.
Eine Servounterstützung wird nicht vermisst, außer beim Einparken vielleicht…
Nicht ohne Grund war der Jarama Ferruccio Lamborghinis Liebling, der feine GT ist eine wirklich elegante dezente Erscheinung.
Noch sind diese Lamborghini 12-Zylinder Frontmotor Modelle vergleichsweise günstig zu kaufen. Nur 188 Exemplare vom Jarama 400 GT wurden gebaut.
H-Zulassung.
Im Kundenauftrag