Alfa Romeo GT 1300 Junior

Neu im Angebot ist dieser Alfa Romeo GT Junior 1300 aus dem Baujahr 1970 in bianco spino mit schwarzem Kunstleder innen in technisch und optisch hervorragendem Zustand..
Italien Import 2005 aus Aosta mit damals erst 14.608 Kilometern aus 1.Hand. In Deutschland sind 3 Besitzer und 62.470 Kilometer seitdem dazugekommen, so dass der Bertone nun in insgesamt 4.Hand ist und eine Laufleistung von 77.078 Kilometern aufweist.
Die originale ungeschweisste Karosserie wurde 2014 wegen eines Unfallschadens im Heckbereich dort fachgerecht Instand gesetzt und danach komplett in der Original-Farbe bianco spino neu lackiert.
Das Ergebnis der ausgeführten Arbeiten spricht für sich, ist über eine entsprechende Rechnung des ausführenden Karosseriebauers auch dokumentiert ( 23.711 Euro brutto ).
Die Technik wurde aufwendig durchgängig gewartet, es liegen alle Wartungs- bzw. Teilerechnungen neben den TÜV Berichten seit 2005 vor.
Dieser GT Junior sieht aus und fährt sich genau so wie es sein soll: Motor, Getriebe, Fahrwerk, Antriebsstrang, Bremsen, alles einwandfrei. Ich bin schon viele GT Junior gefahren, der hier zählt zu den Allerbesten !
Die Innenausstattung ist in allen Teilen wie neu und weitgehend original. Nur der Sitzbezug vom Fahrersitz wurde mal getauscht und das Lenkrad ist nicht vom GT Junior. Es kann gerne gegen das Original getauscht werden.
Seit 2005 wurden drei Wertgutachten erstellt, sie attestieren dem GT immer die Note 2+, der Fahrzeugwert hat sich in den Jahren allerdings noch oben korrigiert.
Das letzte Classic Data Gutachten stammt aus dem Jahr 2022.
Klasse !
H-Zulassung.
Im Kundenauftrag.