VW Golf III VR6

Im Angebot ist dieser Volkswagen Golf III mit dem kraftvollen und seidenweichen kompakten VR6 Motor.
Das Auto ist optisch und technisch sehr gepflegt und rostfrei, und war bis 2021 in erstem Familienbesitz ( eine Umschreibung innerhalb der Familie ).
Viele Extras machen das automobile Leben leichter und waren in dieser Fahrzeugklasse damals nicht selbstverständlich ( Klimaanlage, elektrisches Schiebedach, elektrische Fensterheben etc. ).
Das Auto ist wunderbar unverbastelt, keine Boxenlöcher, Bassboxen, Tieferlegung oder sonstige gruseligen Missetaten trüben das originale Bild. In diesem Zustand eine echte Rarität.
In den letzten Wochen wurde das Auto nach längerer Standzeit umfangreich überarbeitet: neue Steuerketten mit Gleitschienen, alle Flüssigkeiten neu, neue Kupplung, neue Bremsen ringsum, neue Abgasanlage, Reparatur der Zentralverriegelung …
Der VR6 macht einen Heidenspaß und ist mit dem wunderbaren 6-Zylinder auch heute noch absolut konkurrenzfähig. Erstaunlich ist auch die Qualität der Verarbeitung aus den 90er Jahren. Störende unpassende Nebengeräusche ? Fehlanzeige. Die knapp 169.000 Kilometer merkt man dem Auto nicht an.
Nächstes Jahr gibt es dann die H-Zulassung.
Im Kundenauftrag.