Alfa Romeo Giulia Nuova 1300

Neu im Angebot ist diese wunderbare originale Giulia Nuova 1300 aus 1976 mit erst 19.571 Kilometern auf der Uhr.
Angesichts des Gesamtzustands gehe ich davon aus, dass es die Gesamtfahrleistung ist, auch wenn das nicht belegt werden kann.
Alle originalen Details ( siehe Bilder ) sprechen jedenfalls dafür.
Die deutschen Papiere weisen 2 Besitzer aus.
Das Auto kam 2014 aus Italien nach Deutschland und wurde hier in den letzten Jahren wegen längerer Standzeit umfangreich technisch überarbeitet und auf Stand gebracht. Eine Aufstellung der Arbeiten kann ich auf Anfrage gerne zur Verfügung stellen. Belege dazu sind vorhanden.
Die Karosserie ist ganz original und unberührt, die Passungen von Türen und Hauben sind wie sie sein müssen. Alle Sicken und Schweisspunkte sitzen dort, wo sie im Werk gesetzt wurden.
Der Unterboden ist unberührt und entspricht der Werksauslieferung.
Die Messung der Lackdichte ergab Nachlackierungen ohne Farbabweichungen am Heckdeckel.
Ansonsten ist die Nuova im Erstlack in der originalen Farbe grigio indaco.
Die originale Innenausstattung ist in einem beinahe unbenutzten Zustand, keine Beschädigungen an den Sitzen, Himmel oder Armaturenbrett.
Die Teppiche sind noch die Ersten.
Die Sitze sind noch straff, keine Nähte sind offen oder angerissen.
Im Auto riecht es genau so, wie es in einer Giulia Nuova aus den 70ern riechen muss.
Die originale Bedienungsanleitung liegt zusammen mit zwei originalen zeitgenössischen Strassenkarten vor.
H-Zulassung.
Im Kundenauftrag.