Maserati Ghibli 4700

Diese Sportwagen Ikone läßt schon beim Draufschauen jedes Herz höher schlagen.
Entscheidend für seinen jetzigen Besitzer war allerdings den Ghibli neben einer gesunden Karosserie und einer wundervollen neuen Innenausstattung als Fahrmaschine wieder auf die Straße zu bringen.
Über einen langen Zeitraum wurde die Technik vollständig und sehr sorgfältig restauriert. Der Motor ist komplett neu aufgebaut. Fahrleistungen und Fahrverhalten sind entsprechend.
Als Höchstgeschwindigkeit weisen die Papiere 248 km/h aus, was dieser Ghibli auch problemlos erreicht und dem Fahrer dann allerdings keine feuchten Hände oder sonstige negativen Gefühle beschert.
Der Wagen ist in allen seinen Teilen das wofür er damals konstruiert wurde und verhält sich auf der Straße entsprechend.
Vor vielen Jahren schon wurde die originale Farbe Aqua Verde durch den dunkleren Ton Farngrün ersetzt.
Selbstverständlich wurde auch ein Maserati Classiche Zertifikat angefordert, das dem Ghibli Matching Numbers bestätigt.
Zur besseren Alltagstauglichkeit bekam er noch eine originale Ghibli Servolenkung von einem späteren Modell spendiert, da die frühen Ghiblis dies nicht in der Ausstattungsliste hatten.
Alle Arbeiten sind vollständig dokumentiert und belegt.
Die Aufwendungen sprengen den Rahmen „normaler“ technischer Erhaltungsmaßnahmen bei Weitem.
Handbuch und Werkzeug sind an Bord.
H-Zulassung.
Im Kundenauftrag