Lancia Fulvia 1.3 Rallye HF

Neu im Angebot ist diese wunderschöne echte Lancia Fulvia 1.3 Rallye HF.

Eins von 820 ( oder 882 je nach Quelle ) produzierten Exemplaren. Italien Import 2014. In Italien drei Besitzer, hier einer.

Der Tacho zeigt knapp 13.000 Kilometer, ich gehe von 113.000 Kilometern aus.

Das Auto ist augenscheinlich im originalen ungeschweissten Blechzustand, wurde nur einmal vollständig neu lackiert inclusive der blau/gelben Streifen die nur der HF Version vorbehalten waren.

Die Technik der Fulvia wurde in den letzten 4 Jahren hier in Deutschland vom Spezialisten umfangreich gewartet bzw. überholt.

Konsequenter Leichtbau ( u.a. Türen und Hauben aus Aluminium, Macrolon Scheiben hinten, modifizierte Innenausstattung ) führt zu einem Leergewicht von nur 845 KG das auf die 101 PS der HF trifft. Fahrspaß garantiert.

Die 1.3 HF ist ein wunderbares und seltenes Fahrzeug mit der man bei jeder Veranstaltung gern gesehen und bei entsprechendem Fahrkönnen auch konkurrenzfähig ist. Klasse !

H-Zulassung.

Im Kundenauftrag.