Jaguar E-Type Serie 3 V12 Coupé

Gerade reingebrummt ist dieses Jaguar E-Type V12 Coupé aus dem letzten Baujahr 1973 als Handschalter und Rechtslenker in der für mich besten Farbkombination Silber/Leder dunkelblau in lückenlos dokumentiertem schönen Zustand ab der Auslieferung.
Ich habe noch nie soviel Belege für Wartungen, Karosseriearbeiten und sonstige Services bei einem über 50 Jahre alten Auto gesehen.
Das Scheckheft, bei Jaguar damals liebevoll „Passport To Service“ genannt, ist ab der Auslieferung beim Händler H.R Owen Ltd. in London bis 2006 durchgängig geführt, korrespondierende Rechnungen dazu liegen vor.
In 1991 wurden umfangreiche Karosseriearbeiten und eine Neulackierung vorgenommen. Diese Lackierung ist immer noch auf dem Auto.
Insgesamt hatte das Coupé 3 Besitzer auf der Insel.
2006 kam der Jag nach Deutschland und hat hier 2 weitere Besitzer. Auch hier wurde der Wagen gefahren und lückenlos gewartet, entsprechend viele Rechnungen liegen vor.
Insgesamt hat er jetzt ca. 140.000 KM gelaufen.
Der alte Meilentacho wurde gegen einen Kilometertacho getauscht, das ist dokumentiert.
Dieses Coupé ist keine Standuhr aus der Sammlung, sondern ein durchgängig leidenschaftlich bewegtes Automobil, das seiner ursprünglichen Bestimmung als Fahr-Zeug nachgekommen ist.
Der E-Type ist sowohl technisch als auch optisch innen wie außen in einem schönen – leicht patinierten – Zustand ohne derzeitigem Handlungsbedarf an Karosserie oder Technik.
Die funktionierende Klimaanlage sorgt auch bei sommerlichen Ausfahrten für Wohlbefinden.
Einfach reinsetzen, fahren und sich mit allen Sinnen erfreuen.
Drivers Choice !
H-Zulassung.
Im Kundenauftrag.