Lancia Delta LX 1300

Neu im Angebot ist dieser äußerst gepflegt Lancia Delta LX 1300 aus erst 2.Hand und mit 95.500 Original-Kilometern.

Das Auto kam 2015 als rostfreies Ersthand-Original aus Italien und wurde von seinem neuen deutschen Besitzer sofort Mike Sanders Hohlraum-konserviert, damit das auch so bleibt.

In die Technik wurde in den letzten Jahren viel investiert. Daher funktioniert alles einwandfrei, es ist eine Freude mit dem kleinen Viertürer durch die Gegend zu schnurren.

Die 75 PS haben leichtes Spiel mit den nur 935 KG Leergewicht. Der Motor dreht willig übers ganze Drehzahlband, das 5.Gang Getriebe schaltet präzise, das Fahrwerk ist straff aber nicht unkomfortabel ausgelegt.

Die Innenausstattung bietet viel Platz und Wohlfühlklima. Nichts vermittelt den Eindruck in einem über 30 Jahre alten Auto zu sitzen.

Der kleine Delta wirkt durch die klare Linienführung des Giugaro Entwurfs aus allen Blickwinkeln stimmig. Viele Details im Innenraum machen einfach nur Spaß.

Eine stylische kleine Limousine für die ganze Familie nebst Gepäck. Love it !

H-Zulassung.