Citroen BX 14RE Sondermodell Chamonix

Neu im Angebot: super erhaltener Citroen BX 14RE, 1988, aus 2.Hand mit 125.000 Kilometern.
Sehr gepflegt und durchgängig gewartet mit nur wenigen Gebrauchsspuren an Karosserie und Innenraum.
Alle Wartungsrechnungen und Arbeitskarten des Autohauses sind vorhanden.
Die Erstbesitzerin hatte das Auto bis 2004, danach war es in der Sammlung des ausliefernden Autohauses und wurde von 2016 – 2018 von seinem Zweitbesitzer bewegt.
Bei diesem Sondermodell „Chamonix“ bestand offensichtlich das Besondere im Weglassen von Extras, so fehlen Klima, Servolenkung, Zentralverriegelung, elektrische Fensterheber u.ä.
Dadurch treffen 70 PS auf nur 900 KG Leergewicht und sorgen somit für ausreichende Fahrleistungen.
Dieser BX ist ein angenehmer Reisebegleiter auch auf langen Strecken mit sehr moderatem Benzinverbrauch.
Recht viel Auto für recht wenig Geld.
Dieses Jahr H-zulassungsfähig.