Maserati Bora 4700 AM117.008

Neu im Angebot ist dieser wunderschöne Maserati Bora in der originalen Farbe verde pino metallizzato aus insgesamt 4.Hand und mit nachvollziehbaren erst 17.752 Kilometern.
Es handelt sich hier bei um das Fahrzeug mit der Fahrgestellnummer 008, der erste in den Handel gebrachte Bora überhaupt ( Quelle: Maurizio Tabucchi: Maserati The Grand Prix, Sports ang GT cars model by model, 1926-2003 ). Das Auto wurde von Maserati an den Römischen Konzessionär 1971 ausgeliefert und 1973 durch diesen an seinen ersten Besitzer verkauft. Die entsprechende Urkunde von Maserati liegt vor.
In Italien wechselte der Bora 1975 den Besitzer, wo er bis 1986 verblieb.
1987 wurde das Auto in die USA importiert, wo es weitere 2 Besitzer fand, die dem Bora regelmäßige technische Services, eine neue Innenausstattung ( die erste war in weißem Leder ) und eine neue Lackierung in sehr guter Qualität zukommen ließen. Dort wurden ( leider ) auch die nicht originalen Spiegel und das Radio samt Lautsprechern montiert. Das ist bei Bedarf rückrüstbar.
2015 kam das Auto zurück nach Europa und wurde an seinen jetzigen Besitzer verkauft, der den Wagen aber nie zugelassen hat.
Viele Wartungsbelege, Eigentumsnachweise und handschriftliche Korrespondenz dokumentieren die Geschichte dieses Bora.
Das Auto ist in einem sehr guten Zustand, optisch und technisch.
Die Citroen Hydraulik für Bremse, Scheinwerfer, Pedal- und Sitzhöhenverstellung funktioniert einwandfrei wie alles andere auch.
Hier gibt es die seltene Gelegenheit den frühesten ausgelieferten Bora in hervorragendem Zustand zu erwerben.
H-Zulassung
Im Kundenauftrag.
179.950 Euro