Matra Simca Bagheera „Jubilee“

Dieser schmucke Panther aus dem Dschungelbuch stammt aus dem letzten Produktionsjahr der Baureihe.
Ursprünglich nach Belgien ausgeliefert, wanderte er 2016 nach Deutschland zu seinem letzten Besitzer.
Die Karosserie ( das Blechkleid unter dem GFK ) wurde in Belgien Photo-dokumentiert fachgerecht saniert und dann in der nicht originalen Farbe anthrazit metallic neu lackiert.
Die Qualität der Lackierung ist auf Werks-Niveau…
Die Innenausstattung wurde überarbeitet, die Sitze neu bezogen.
Die Technik funktioniert in allen Teilen einwandfrei, einige Wartungsrechnungen liegen vor. Die Bordmappe ist vorhanden.
Der 1400 ccm Motor aus dem Simca 1308 hat mit seinen 90 PS leichtes Spiel mit den knapp 1000 KG Leergewicht.
Das Fahrverhalten ist wunderbar neutral, eine Ausfahrt zu Dritt über Land macht einen Heidenspaß. Ideal also für die kleine Familie.
Das serienmäßige große Faltverdeck sorgt für zusätzliche Frischluft und Ausblick.
Der Bagheera ist ein toller kleiner Sportwagen mit einfach zu wartender Technik, einer nicht zu überbietenden Beinfreiheit für die Passagiere rechts und dem Aufmerksamkeitsfaktor des Besonderen. Klasse !
H-Zulassung.