Simca Aronde P60A Élysée

Diese Aronde ist das perfekte Beispiel für ein ein Autoleben, das -bei guter Pflege- über 60 Jahre und länger währen kann ohne Nach- oder Neulackierungen, ohne den Einsatz des Schweissgeräts oder ohne die Arbeit eines Sattlers. Hier ist alles orginal und ohne nennenswerte Blessuren.
Der Lack ist der erste, das sieht man.
Die Technik wurde stets gewartet, das erfährt man.
Die Innenausstattung ist wie neu – aber eben von 1957 -, da fühlt man sich wohl.
Die kleine Aronde hat in den knapp 61 Jahren seit Ihrer Geburt lediglich 40.000 Kilometer zurück gelegt, gefühlt ist jeder davon dokumentiert.
Zahlreiche Wartungsbelege von Anfang an belegen jedenfalls die Laufleistung.
Das Auto bringt knapp eine Tonne Leergewicht auf die Waage, die 57 PS des „Flash“ Motors haben in Verbindung mit der butterweich schaltenden Lenkradschaltung leichtes Spiel mit dem Auto und beschleunigen es zügig auf 137 km/h. ( So spricht die zeitgenössische Werbung )
Ein echtes Juwel !
Wir verkaufen das Auto mit frischem Service, neuen Reifen und einer Voll- bzw. historischen deutschen Abnahme nach §21 und §23 StVZO.