Volvo Amazon B20 Cabriolet

Neu im Angebot ist dieses wunderschöne Volvo Amazon Cabriolet.

Das Basisfahrzeug stammt aus dem Jahr 1970 und wurde 1988 in Ost-Berlin bei der Fa. Bernd Braun nach Vorlagen von Jacques Coune gefertigt, der 1963 die ersten 4 oder 5 „originalen“ Umbauten gemacht hat. Von den Coune Cabrios existieren wohl noch 2 Exemplare, davon eines fahrbereit.

Die Fa. Braun hat angeblich auch zwei Exemplare gebaut, es existiert aber nur noch dieses hier.

Zwischen 2006 und 2009 wurde das Cabrio durch den vorletzten Besitzer umfangreich an Karosserie, Technik und Interieur restauriert und überarbeitet. Ein dicker Ordner mit über 100 Belegen dokumentiert den Umfang der Arbeiten. Wer Fragen dazu hat, möge mich bitte anrufen.

Ich war nach einer ausgiebigen Überführungsfahrt und einer genaueren Inspektion von der Machart des Umbaus wirklich überzeugt. Alles ist sehr gut verarbeitet, das Auto ist sehr steif, die Verdeckkonstruktion ist gut durchdacht, es läßt sich leicht öffnen und schliessen.

Der Wagen ist sehr zuverlässig und alltagstauglich, der aktuelle Besitzer hat einige Urlaubsfahrten u.a. nach Italien und Rügen damit unternommen und viel Freude gehabt.

Alle individuellen Veränderungen ( Motor, Brems- und Auspuffanlage, Innenausstattung… ) finde ich äußerst gelungen und stimmig. Eine wirkliche Rarität und Hingucker.

H-Zulassung.

Im Kundenauftrag