Volvo 940 S2.3 Kombi

Gemeinsam mit zwei anderen Volvos kam dieser 940 S2.3 Kombi aus einer Sammlung mit zu mir. Er ist aus nun insgesamt 2.Hand und erst 159.632 Kilometer gelaufen.
Das Auto besticht durch seine schöne originale Anmutung, es ist zu 80 % noch im ersten Lack, der einige wenige ausgetupfte Steinschläge aufweist.
Unfallschäden oder Rost sucht man vergeblich.
Die Technik wurde durchgängig gewartet, das schwedische Scheckheft und ein schwedisches CARFAX belegen dies und die Laufleistung.
Die Innenausstattung in grauem Velour ist ohne Makel ( die Abdeckung der Fensterkurbel vorne links wird noch ersetzt )
Lange Strecken sind mit diesem -aus dem Stand tiefenentspannten- Auto eine große Freude.
Der 2.3 Liter Vierzylinder bringt ausreichend Vortrieb, das Automatik Getriebe schaltet butterweich.
Das Ladevolumen ist Legende, ein rudimentär eingerichteter Einpersonenhaushalt kann damit komplett in einem Rutsch umziehen.
Der 940 hat mittlerweile deutsche Papiere. Er erhält vor Auslieferung noch einen frischen Service, neue Reifen und neuen TÜV/AU.
Im Kundenauftrag.