Porsche 928 S

Frisch reingebrummt ist dieser stylische Porsche 928 S3 Automat aus dem Jahr 1986 mit 219.000 KM in Lack silber mit graugrünem Leder innen, der im Juni 1986 beim Autohaus Kahrmann in Fulda ausgeliefert wurde und bis 2012 im Besitz einer Familie war, zwischen 2012 und 2018 war er bei einem Sammler, seitdem ist er beim letzten Besitzer.
Die späten 928 S ( 1985/86 ) wurden intern S3 genannt, da sie bereits den 4.7 Liter V8 mit 310 PS und die 4-Kolben Bremsanlage des S4 hatten. Also die beste Variante mit der wunderschönen alten Optik und mehr als ausreichend Leistung, die auch wieder angemessen eingefangen werden kann.
Der 928 zeigt sich mit seinen 219.000 Kilometern taufrisch, da in den letzten Jahren DER Transaxle Spezialist hier in der Region den Wagen in der Mache hatte und sich um alle relevanten Services kümmerte. Der kostspielige Zahnriemenwechsel wurde 2019 erledigt. Alle Rechnungen zu den Services liegen vor.
Die Karosserie ist in ordentlichem unfall- und rostfreien Zustand, der Lack hat Gebrauchsspuren, ist teilweise noch der Erste, teilweise wurde nachlackiert.
Die Innenausstattung ist in schönem Zustand ohne Beschädigungen, alle elektrischen Helferlein funktionieren, die Ausstattung ist für ein Auto aus dieser Zeit ohnehin „einmal alles“: 4-Gang Automatik, Klimaanlage, elektrisches Schiebedach, elektrische Sitze, Tempomat etc.
Das zeitgenössische Cassettenradio liefert ebenso zeitgenössisch passenden Wohlklang.
Die Tachoeinheit wurde schon einmal dokumentiert getauscht, das erklärt die derzeitige Kilometeranzeige im Instrument.
Das Bordwerkzeug, der Kompressor, die Bordmappe alles ist dabei, nur das Scheckheft fehlt.
Dieser 928 S ist nichts für Freunde des schönen äußeren Scheins sondern für Kenner, die den Wartungszustand und die damit verbundene Fahrfreude in tollem Ambiente zu schätzen wissen.
Ein aktuelles Wertgutachten mit der Note 2- liegt vor.
H-Zulassung.
Im Kundenauftrag.