Alfa Romeo 75 Twin Spark Limited

Dieser seltene Alfa Romeo Twin Spark Limited ( No. 1911 ) wurde 1991 in der seltenen Außenfarbe „bianco freddo“ produziert und 1992 an seinen ersten Besitzer in Spanien ausgeliefert.
Die Limited Version wurden in Spanien „Podium“ ( der entsprechende Prospekt liegt vor ) genannt und hatten neben den goodies der übrigen Limited 75er ( Recaro Sitze, Speedline Felgen, Spiegel in Wagenfarbe…) kein elektrisches Schiebe-/Hubdach. Dafür hat dieser hier eine Klimaanlage.
Der 75 TS wurde regelmäßig gewartet, entsprechende Einträge im Scheckheft und spanische TÜV Belege belegen dies.
2021 kam er nach Deutschland und bekam neben einem frischen Service von seinem neuen Besitzer eine Edelstahlauspuffanlage mit Fächerkrümmer spendiert und sorgt für jede Menge Wohlklang ohne aufdringlich zu sein. ( die originale Auspuffanlage ist dabei und in ordentlichem Zustand ).
Der 75 TS macht einen Riesenspaß und muss sich hinsichtlich der Fahrleistungen wirklich nicht hinter seinen Brüdern mit dem Busso – 6-Zylinder oder den 1.8 Liter Turbos verstecken.
Das geht schon ordentlich vorwärts.
Die Karosserie ist unfall- und rostfrei, größtenteils noch im ersten Lack und hat keine nennenswerten Gebrauchsspuren.
Der Innenraum ist ohne Makel, die Sitze sind wie neu, der Himmel befindet sich auch noch dort, wo er hingehört.
Alles in allem eine seltene sportliche Limousine in tollem Zustand mit eingebautem Fahrspaß.
H-Zulassung.
Im Kundenauftrag.