Alfa Romeo 75 1.8 ie Turbo QV Limited

Neu im Angebot ist dieser Alfa Romeo 75 1.8 ie Turbo in der limitierten QV Version, die nur für den italienischen Markt produziert wurde.

Hier sind viele begehrte Goodies an Bord, die damals und heute die Reise versüßen:
4-fach Fensterheber, Klimaanlage, Recaro-Sportsitze, SZ-Alufelgen…

Der hier angebotene 75 hatte erst 2 sorgsame Besitzer, die ihn nur knapp 46.000 KM bewegt haben. Er ist bis auf einen kleinen ausgetupften Kratzer auf der Motorhaube in allen seinen Teilen und Details makellos:
Eine unbeschädigte Karosserie ohne jeden Rostansatz, eine unbenutzt wirkende Innenausstattung, perfekt funktionierende Technik.


Ich zitiere frei aus der Zusammenfassung des Alfa 75 Buchs von Umberto Di Paolo:
So elegant wie schlicht, so rasant wie komfortabel – der Alfa 75 ist ein herausragendes Beispiel für jene Klasse sehr schneller und sportlicher Limousinen, für die Alfa Romeo stets berühmt war. Für viele der letzte „echte“ Alfa bevor die Marke zu Fiat kam. Feine Motoren- und Antriebstechnik mit Transaxle Bauweise sorgen für Fahrspaß sondergleichen.


Bei einer ausgiebigen Probefahrt konnte ich mich davon überzeugen. Klasse !


Wir verkaufen das Auto mit einem frischen Service und einem Satz neuer Reifen.
Im Kundenauftrag