Alfa Romeo 75 1.8 IE Turbo America

Gerade reingepfiffen ist dieser Alfa Romeo 75 1.8 ie Turbo in der limitierten America Version mit erst 50.231 penibel gepflegten Kilometern im Erstlack, mit makelloser Karosserie und Innenausstattung.

Der turbo America ist im Gegensatz zum Limited noch mehr das Auto für den Puristen, ohne Klimaanlage und Servolenkung.

Hier machen sich die wenigen Kilometer bemerkbar: Das Auto fährt wie ein Jahreswagen, alles ist straff und präzise.

Auch hier sei frei aus der Zusammenfassung des Alfa 75 Buchs von Umberto Di Paolo zitiert: So elegant wie schlicht, so rasant wie komfortabel – der Alfa 75 ist ein herausragendes Beispiel für jene Klasse sehr schneller und sportlicher Limousinen, für die Alfa Romeo stets berühmt war. Für viele der letzte „echte“ Alfa bevor die Marke zu Fiat kam. Feine Motoren- und Antriebstechnik mit Transaxle Bauweise sorgen für Fahrspaß sondergleichen.

Bei einer ausgiebigen Probefahrt konnte ich mich auch hier davon davon überzeugen. Einfach eine tolle Fahrmaschine.

Das Auto wird verkauft mit frischem Service und deutscher H-Zulassung.

Im Kundenauftrag.