Alfa Romeo 4C

Im Angebot ist diese wunderschöne Alfa Romeo 4c Coupé in grigio basalto mit Leder rot.
Der 4C wurde im Juni 2014 beim örtlichen Alfa Romeo Vertragshändler geordert und im Juli 2015 seinem einzigen Besitzer übergeben. Die originale Bestellung liegt vor.
Als Sonderausstattung wurde u.a. das Sport Paket, ein Sound System und eine manuelle Klimaanlage geordert.
Der 4C wurde komplett original wie bei Auslieferung belassen, also keine zusätzlichen Tuning Maßnahmen oder Zubehörfelgen, abweichend von der Werksproduktion wurden nur die Spiegelfüße und die Scheinwerfereinfassungen in Wagenfarbe lackiert.
In den letzten 8 Jahren wurden bei schönem Wetter lediglich 16.969 freundvolle Kilometer zurückgelegt.
Eine Rennstrecke hat der Wagen nie gesehen.
Trotz der geringen jährlichen Laufleistung war das bildschöne Coupé jedes Jahr bei einer Alfa Romeo Vertretung zum Service. Entsprechend gut ist der Zustand.
Die Karosserie ist nachlackierungsfrei.
Die Innenausstattung ist wie neu.
Alle Bücher, 3 Schlüssel und das COC sind vorhanden.
Einen 4 C zu fahren ist eine große Freude, zum Ein- und Ausstieg empfiehlt sich allerdings eine gewisse körperliche Elastizität um den extrabreiten Einstiegsschweller zu überwinden.
Einmal Platz genommen, erfreut man sich an der guten Sitzposition in den leichten, gut geformten Ledersitzen und möchte gleich raus aus der Stadt in die naheliegenden Mittelgebirge.
Die aufgeladenen 240 PS aus 1742 ccm haben leichtes Spiel mit den 995 KG Leergewicht des aus Carbon, Kunstoff und Aluminium gefertigten Automobils.
Kurvenreiche Strassen sind sein Revier, nach einer gewissen Eingewöhnung ist man mit dem halbautomatische Getriebe vertraut und hat jede Menge Spaß.
Optisch ist der 4C, insbesondere in dieser Farbe, aus jeder Perspektive eine Wohltat, viele kleine Details machen ihn immer wieder aufs Neue zum Hingucker.
Der 4C bekommt vor Auslieferung noch seine aktuelle jährliche Wartung und neuen TÜV/AU.
Im Kundenauftrag.