Mercedes-Benz 450 SLC

Gerade reingebrummt ist diese stilsichere Ikone der 70er.
Viele 107er SLC gingen durch zahlreiche lieblose Hände, es war ihnen häufig ein freudloses wertverlustiges Leben beschert, das oft in der Schrottpresse endete.
Nur wenige Autos dieses Baureihe erfreuten sich der Anerkennung und Pflege wie dieses Exemplar hier.
Insgesamt 3 Besitzer aus dem Rhein-Main-Gebiet haben das Coupé nie widrigen winterlichen Bedingungen ausgesetzt, entsprechend ist der Zustand.
Das Auto ist rostfrei, ungeschweißt – außen, innen und auch technisch in tadellosem Zustand
Der 2. Besitzer hat den Wagen einmal komplett neu lackieren lassen in der nicht originalen Farbe Bison-braun metallic.
Auslieferungsfarbe war Ikonen-gold metallic. Das ist an keiner Stelle mehr sichtbar und nur über die vorhandene Datenkarte belegt.
Die Innenausstattung wurde ebenfalls vor über 20 Jahren bereits einmal überarbeitet in hervorragender Qualität.
Der jetzige Besitzer nun hat das Auto seit 18 Jahren als Teil einer größeren Fahrzeugsammlung, es aber trotzdem regelmäßig auf langen Strecken genutzt.
Der angezeigte Kilometerstand von 110.964 KM ist nicht die tatsächliche Laufleistung. Nach Auskunft des Besitzers sind es ca. 5.000 KM mehr, da der Kilometerzähler vor 5 Jahren stehen geblieben ist. Die TÜV Berichte dokumentieren dies.
Eine Tachoüberholung bieten wir gerne mit an.
Gerade sind noch neue Reifen ( Michelin X Radial ) aufgezogen worden, ein aktueller Service wird noch erledigt.
Handbuch, Scheckheft und das Bordwerkzeug sind dabei.
Ein souveränes Reise Coupé mit Platz für die ganze Familie.
H-Zulassung.
Im Kundenauftrag.