Mercedes-Benz 300 SEL 3.5

Neu im Angebot ist dieser Luxuskreuzer aus den frühen 70er Jahren in schönem, leicht patinierten unrestaurierten Zustand.
Der Wagen wurde 1971 als Direktionsfahrzeug von einem großen deutschen Industrie-Unternehmen in der Farbe mittelblau uni mit MB Tex hellbraun bestellt. Als Goodies sind 4 elektrische Fensterheber, ein elektrisches Schiebedach, ein Becker Europa Radio plus seperatem Cassetten Spieler an Bord und ergänzen die weich schaltende Automatik und das Luftfahrwerk fürs komfortable Reisen.
Der 109er hatte bis in die 80er Jahre zwei weitere Besitzer. Dann wurde das Auto abgestellt und erst dieses Jahr wieder zum Leben erweckt. Die Bordmappe mit Scheckheft ist dabei und läßt die Laufleistung von etwas mehr als 87.000 KM nachvollziehen.
Ein sehr umfangreicher Service inclusive Überholung der Bremsanlage und des Luftfahrwerks wurde durchgeführt.
Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei, nur der leicht patinierte Lack könnte bei Bedarf eine Aufbereitung vertragen.
Rost war kein großes Thema bei dem Wagen, leidiglich die beiden Schweller-Enden vorne mussten Instand gesetzt werden.
Der Innenraum zeigt sich von seiner besten Seite, Sitzpolster, Türverkleidungen, Holzapplikationen: alles in Ordnung.
Der schöne Cruiser für die lange Reise wird verkauft im Auftrag meines Kunden.
H-Zulassung.