Mercedes-Benz 280 GE

Neu Im Angebot ist dieser GE mit dem zuverlässigen 280er Sechszylinder-Benziner in Astral-Silber außen, grauem Karo-Stoff innen und Tropendach oben.
Die gesamte Ausstattungsliste ist als Foto beigefügt.
Das Auto lief von 1987 bis 2019 bei einem Architekten in der Toskana, der den GE wohl für gelegentliche Baustellenbesuche genutzt hat, aber sicher nicht für den Einsatz im Gelände.
Das erklärt den exzellenten rostfreien, ungeschweissten Karosseriezustand.
Bis auf die Fronthaube, Teile des Heckdeckels und Teile der Beifahrertür ist der GE noch im ersten Lack.
Das Auto wurde als LKW in Italien zugelassen ( spart Steuern ), daher fehlt die hintere Sitzbank. Eine Gasanlage wurde dort ebenfalls aus Kostengründen verbaut, die ist aber in Deutschland wieder entfernt worden.
Seit 2019 ist dieses G-Modell in Deutschland und wurde hier an der Technik ( Antrieb, Achsen, Bremsen etc. ) für über 5.000 Euro überholt und fährt nun ohne Beanstandungen mit deutscher H-Zulassung wohin man möchte.
Die Innenausstattung ist bis auf einen Riss im Kunststoff der Getriebebedieneinheit in sehr gutem Zustand.
Daher sind die knapp 49.000 Kilometer auch plausibel.
Eine Bordmappe mit Scheckheft ist vorhanden, allerdings ist es wie so oft bei italienischen Fahrzeugen nicht lückenlos geführt.
Die Klimaanlage ist derzeit außer Funktion.
Das ist die seltene Gelegenheit ein G-Modell in der ursprünglichen Version als rostfreies Original ohne Wartungsstau zu erwerben.
H-Zulassung.
Im Kundenauftrag.