Volvo 245 Turbo

Gerade eben hat der Weihnachtsmann nach seiner letzten Auslieferung dieses Express-Rentier frisch gewienert hier abgeliefert.
Ein seltener Vertreter seiner Gattung, erstmals zugelassen im April 1985, geordert mit vielen Extras die damals bei Volvo erhältlich waren oder nachgerüstet werden mussten.
Ab Werk gab es die z.B. die Klimaanlage ( funktioniert ), die 4 elektrischen Fensterheber ( funktionieren ), die elektrisch verstellbaren Außenspiegel ( funktionieren )und das Volvo Soundsystem ( hörbar gut ! ).
Beim ausliefernden Volvo Händler nachgerüstet wurde das Webasto Schiebe-/Hubdach und die Standheizung.
Der 245 Turbo wurde von seinen insgesamt 3 Besitzern stets gewartet und pfleglich behandelt.
Dieses Jahr wurde die Karosserie fachgerecht saniert ( Schweller, vordere Kotflügel ) und anschliessend in den Hohlräumen und am Unterboden versiegelt. Bilder dieser Arbeiten sind vorhanden.
Das Fahrwerk wurde überholt, dabei an der Hinterachse konventionelle Dämpfer eingebaut, da der Niveau-Lift für Ärger gesorgt hatte.
Nun zeigt sich der seltene Express Kombi als kerngesundes gepflegtes Exemplar mit einer wunderbaren weichen Leder-Innenausstattung und ein wenig Patina.
Das Auto wird angeboten inclusive Beseitigung der noch vorhandenen Lackmängel auf der Fahrerseite, einer Sanierung der Außenspiegelgehäuse, Anbringung des fehlenden Zierstreifens an den vorderen Kotflügeln, einem frischen Service und neuem TÜV/AU für 24.950 Euro.
Wer auf diese Sanierungsarbeiten verzichten kann, fragt nach dem sowieerist-Preis.
H-Zulassung.
Im Kundenauftrag.