Mercedes-Benz 240 D

Am 1.März 1976 wurde dieses Mercedes 240 Diesel von seinem einzigen Besitzer Saverio M. ( geboren 1906 ) in Neapel zugelassen. Geschmackvollerweise wählte er die schöne Farbe aquablau (917) außen und eine dunkelblaue Stoff-Innenausstattung als Interieur. Eine ( heute noch funktionierende ) Kliamaanlage ließ er nachrüsten.
Der /8er wurde zeitlebens gepflegt, die 88.758 Kilometer auf dem Tacho scheinen angesichts des Gesamtzustands absolut glaubhaft. Vor einigen Jahren wurde der Benz nach dem Tod des Besitzers von seiner Witwe weggestellt.
Dieses Jahr wurde das Auto aus Neapel nach Frankfurt geholt und eingehend inspiziert.
Die schöne Limousine ist bis auf eine kleine Stelle im Fußraum links ungeschweißt, der Lack ist überwiegend noch der Erste und teilweise durchpoliert.
Nach einem großen Service läuft der 240er Diesel nun kraftvoll aus dem Drehzahlkeller, eine lange Reise mit entspanntem 120er Schnitt würde ihm und seinen neuen Besitzern Freude bereiten.
Vielleicht in die alte Heimat ?
H-Zulassung.
Im Kundenauftrag.