Peugeot 205 GTI 1.6

Als Kontrapunkt zu den vielen überdimensionierten Scheußlichkeiten der diesjährigen IAA hier eine frische, fröhliche und flotte Interpretation des Themas Auto FAHREN:

Ein Peugeot 205 GTI mit der 1.6 Liter 103 PS Maschine und erst 97.000 KM auf der Uhr.

Das Auto lief von 1986 bis 2018 im Besitz der Familie eines Peugeot Autohauses in Grefrath und wurde dort gehegt und gepflegt.

Die Karosserie ist ohne Rost, wurde nur hier und da nachlackiert aber kaum sichtbar. Kleinere Gebrauchsspuren an den Kunststoffteilen außen sind vorhanden.

Die Technik wurde immer gewartet, in 2018, vor 1200 KM wurde ein großer Service mit Zahnriemen durchgeführt.

Die Innenausstattung ist original und bis auf eine kleine abgeschabte Stelle am Fahrersitz ( nicht durchgescheuert ) ohne Beanstandungen. Die Stereo-Anlage mit den zusätzlichen Canton Lautsprechern wurde schon bei der Auslieferung verbaut.

Alle Schlüssel und Dokumente sind selbstverständlich vorhanden.

Dieses Auto war der Traum meiner Jugend aber damals außer Reichweite.

Es ist ein riesiges Vergnügen mit dem Kleinen über kurvige Landstraßen zu fegen. Klasse !

H-Zulassung.

Im Kundenauftrag.