Alfa Romeo 2000 GTV

Einer meiner all-time-favorites, der 2-Liter Bertone in blu olandese, hier als deutsche Erstauslieferung 1974 im teilrestaurierten, optisch und technisch sehr gepflegten Zustand.
Das Auto wurde im April 1974 an seinen ersten Besitzer in Süddeutschland verkauft. Der originale Kaufvertrag liegt vor.
Die Familie ( ein Besitzerwechsel zwischen Ehemann und -frau ) behielt das Auto bis 2006, bis zum Kilometerstand 71.820 wurde der Bertone immer bei demselben Alfa Vertragshändler gewartet.

Der zweite Besitzer ließ den Wagen 2007 bei einer Karosserie-Fachwerkstatt teilrestaurieren ( beide Schweller und die Reserverad-Wanne ) und in der originalen Farbe neu lackieren.

2008 ging der schöne Bertone mit KM-Stand 87.800 zum jetzigen Besitzer, den den Wagen regelmäßig bewegte und beim Alfa Spezialisten hier in Frankfurt ebenso regelmäßig warten ließ.
Der GTV ist rostfrei, der Lack zeigt sich immer noch von seiner besten Seite, lediglich ein Kratzer hinten rechts und eine kleine Beule in der Heckstoßstange sind vorhanden.

Der Innenraum ist bis auf die neu bezogenen Vordersitze noch original und makellos:
Keine Risse im Armaturenbrett, blinde Instrumentengläser, verschlissener Teppich oder beschädigter Himmel trüben das Bild. Man fühlt sich sofort wohl hinter dem -ebenfalls makellosen- Holzlenkrad.

Gerade wurde noch ein frischer Service durchgeführt und neue Markenreifen aufgezogen.
Die Bedienungsanleitung und ein zweiter Schlüsselsatz sind ebenfalls vorhanden.

Ein wunderschönes Coupé in toller Farbkombination zum fairen Preis.
H-Zulassung.
Im Kundenauftrag.