Alfa Romeo 2000 GTV

Im Angebot ist dieser wunderbare originale 2-Liter Bertone aus 1972 mit erst 47.581 Kilometern auf der Uhr.
Angesichts des Gesamtzustands gehe ich davon aus, dass es die Gesamtfahrleistung ist, auch wenn das nicht belegt werden kann.
Die deutschen Papiere weisen 2 Besitzer aus.
Das Auto kam 2014 aus Italien nach Deutschland und wurde hier in den letzten Jahren wegen längerer Standzeit für über 7.000 Euro technisch auf Stand gebracht.
Es wurde alles erledigt, was bei diesen Fahrzeugen üblicherweise als Standschäden auftritt: Bremsen, Antrieb, Fahrwerk hinten und vorne ( dabei dezente Tieferlegung mit Eibach Federn und Koni rot Dämpfern ), Motorservice mit Ventilspielkontrolle, Tausch Vergaserflansche etc.
Belege dazu sind vorhanden.
Die Karosserie ist ganz original und unberührt, die Passungen von Türen und Hauben sind wie sie sein müssen. Alle Sicken und Schweisspunkte sitzen dort, wo sie im Werk gesetzt wurden.
Das Auto ist unfallfrei.
Die Messung der Lackdichte ergab Nachlackierungen ohne Farbabweichungen auf dem Dach und am am Vorderwagen. Ansonsten ist der GTV im Erstlack.
Die originale Innenausstattung ist in einem nahezu unbenutzten Zustand, keine Beschädigungen an den Sitzen, Himmel oder Armaturenbrett. Die Teppiche sind noch die Ersten. Im Auto riecht es genau so, wie ein Bertone aus den 70ern riechen muss.
H-Zulassung.
Im Kundenauftrag.