Lancia 2000 Berlina

Dies hier ist eine 47-jährige Langstrecken-taugliche Reiselimousine in wunderbar erhaltenem originalen Zustand.
Bis auf eine kleine Stelle vorne links ist das Auto offensichtlich ungeschweisst und nur einmal in in der Original-Farbe „bronzo longchamp metallizzato“ neu lackiert worden.
Die Hummer-farbene Velours-Innenausstattung ist vollständig original erhalten. Neben der ohnehin luxuriösen Ausstattung mit z.B. Servolenkung wurde eine Klimaanlage als Ausstattungs-Extra geordert.
Die gerade frisch revidierte Technik mit dem schönen laufruhigen 2 Liter 4-Zylinder Boxermotor als Vergaser-Version (116 PS), das sehr komfortabel ausgelegte Fahrwerk und 4 Scheibenbremsen ringsum machen diese Limousine zu einem souveränen und geschmackvollen Partner auch im heutigen Verkehr.
Die Geschichte der Berlina ist lückenlos dokumentiert, der gesamte Zustand spricht für die abgelesene Laufleistung von knapp 88.000 Kilometern.
Keinerlei Wartungsstau ist erkennbar.
Ein frischer Service wurde hier in Deutschland natürlich noch erledigt:
Alle notwendigen Flüssigkeiten getauscht, neue Kerzen, alle Keilriemen, Lagerung Lenkhebel erneuert, alte Schläuche ersetzt, ein neuer Hauptbremszylinder verbaut und neue Reifen aufgezogen.
Bereit ist sie nun für für viele weitere Kilometer entspannten Reisens.
Die originale Betriebsanleitung und 2 Satz Schlüssel sind dabei.
H-Zulassung