Porsche 2.7 S Targa

Minessota (USA) mit 50.900 Meilen ( = ca. 81.000 Kilometer ) nach Deutschland. Der Meilen Tacho wurde gleich gegen einen Kilometer Tacho getauscht, der beim Tausch 125.625 Kilometer anzeigte. Der Tausch ist dokumentiert.
Die drei deutschen Besitzer haben den Elfer eifrig genutzt und sind in 14 Jahren rund 45.000 Kilometer gefahren, so daß nun eine Laufleistung von 126.000 Kilometern anliegt.
In Deuschland wurde viel in die Überholung der Technik in Fachwerkstätten ( Motor, Getriebe, Kupplung, Bremsen, Auspuffanlage… ) investiert. Die entsprechenden Rechnungen sind vorhanden.
Äußerlich wurde der 911er in der Orginal Farbe kupferbraun-metallic neu lackiert und zusätzlich auf europäische Optik umgebaut.
Hier haben wir ein unfallfreies, ungeschweißtes, rostfreies, kerngesundes Auto ohne technischen Mangel als feine Fahrmaschine. Der schmale Targa hängt super am Gas, schaltet präzise, lenkt und verzögert, daß es eine Freude ist.
Die Innenausstattung ist weitestgehend noch original und bis auf einen Riss im Armaturenbrett in gutem Zustand, die Sitze wurden neu mit Leder bezogen.
Die originale Betriebsanleitung ist ebenso wie das Bordwerkzeug nebst Kompressor vorhanden.
H-Zulassung.
Im Kundenauftrag.
54.950 Euro.