Mercedes-Benz 190 SL

Dieser 190SL wurde im Februar 1960 an seinen Erstbesitzer in Bremen in der originalen Farbe hellelfenbein mit rotem MB Tex ausgeliefert. ( die entsprechende Datenkarte ist vorhanden )
Danach verliert sich erst einmal seine Spur.
Im Jahr 2007 war er der Hauptpreis in der Lotterie zu Gunsten der Lebenshilfe Gießen, die es auch heute noch in gleicher Form gibt.
Das Auto wurde vor der Verlosung nach allen Regeln der Kunst fachmännisch restauriert und neu aufgebaut.
Diesmal wählte man Silbermetallic für die Außenhaut und rotes Leder für den Innenraum.
Einige deutsche Motorsportlegenden und DIE deutsche Rock´n Roll Legende ( siehe vorletztes Bild ) hatten sich vor der Verlosung auf der Motorhaube verewigt. Die Autogramme sind heute noch erhalten.
Die Qualität der damaligen Restaurierung überzeugt auch heute noch.
Keinerlei Schäden am Lackaufbau sind erkennbar, das rote Leder zeugt lediglich von 11-jähriger schonender Benutzung.
Die durchgängig gewartete Technik ist über jeden Zweifel erhaben.
Ein toller Roadster mit einer schönen Geschichte und einigen Verbesserungen hinsichtlich des Einsatzes als season-driver.
H-Zulassung.
Im Kundenauftrag.