Mercedes-Benz 180 b

Neu im Angebot ist dieser Ponton aus dem Baujahr 1960 mit dem kraftvollen 68PS Benzinmotor.

Das Auto wurde im Juli 1960 an seinen einzigen eingetragenen Besitzer, einen Dozenten aus Freiburg ausgeliefert, knapp 90.000 Kilometer bewegt, 1972 stillgelegt und dann dunkel und trocken aufbewahrt. Der originale Pappbrief mit den entsprechenden Eintragungen ist vorhanden.

2014 wurde er wieder in Betrieb genommen, mit einer H-Abnahme versehen und seitdem mäßig aber regelmäßig mit roten Nummern bewegt.

Das Auto ist ein unfallfreies, unrestauriertes Original mit ganz viel Erstlack und ohne jeden Anflug von Rost.

Die Innenausstattung ist extrem gepflegt, die Technik funktioniert ohne Beanstandungen.

Das große Webasto Faltdach ist allerdings der Clou und macht aus dem Auto einen offenen Salon.

Ein Kollege sprach letzens davon, dass er bei einem aktuellen BMW, der ihm etwas nervös vorkam, die Funktion „Segeln“ eingestellt habe, dann war es etwas besser… Bei der Überführungsfahrt des Ponton fiel mir das wieder ein, denn der 180b segelt immer in gleichmütiger Ruhe, das offene Dach läßt eine frische Brise hinein und mehr als 120 km/h möchte man da gar nicht mehr fahren, obwohl das möglich wäre.

Dieser Zeitreisende sorgt für Entspannung pur. Toll !

H-Zulassung.

Im Kundenauftrag.