Alfa Romeo 164 Super V6 TB

Neu im Angebot ist diese elegante Limousine mit erst 103.012 Kilometern im unfallfreien Traumzustand und noch zu 80% im Erstlack.
Dieser 164 wurde 1994 produziert aber erst 1997 erstmals zugelassen.
Er war Hauptgewinn in einer Neujahrs-Verlosung.
Ausgestattet mit dem Arese V-6 Motor, hier als V6 Turbo, ist der 164 Super auch heute noch eine angenehme Reiselimousine mit ordentlich Dampf.
Die Karosserie und der Unterboden präsentieren sich makellos und sind vor allem: vollständig rostfrei !
Winterbetrieb hat dieses 164er sicher nie gesehen
Die Innenausstattung in schwarzem Leder zeigt sich ebenfalls makellos, der Himmel rund um das sehr seltene elektrische Schiebe-/ Hubdach ist noch original und straff.
Die digitalen Anzeigen funktionieren wie alle anderen elektrischen Verbraucher einwandfrei.
Die Technik ist durchgängig gewartet, in 2018 gab es einen SEHR großen Service für über 6.000 Euro mit:
– Zahnriemenwechsel mit Wasserpumpe – Kontrolle Ventilspiel
– Motor neu abgedichtet
– Bremsenüberholung komplett
– Fahrwerksüberholung mit neuen Dämpfern
– neue Reifen
Eine Rechnung dazu liegt vor.
Dieser attraktive Youngtimer verwöhnt mit souveränen Fahrleistungen, einem herausragenden klaren Design aus der Feder von Enrico Fumia und ist in diesem Zustand mittlerweile eine echte Rarität.
Alle Schlüssel und die Bordmappe sind vorhanden.
Vor Auslieferung wird noch ein frischer Service durchgeführt und eine deutsche Vollabnahme mit neuem TÜV/AU erstellt.