Alfa Romeo 164 Super 3.0 V6

Wieder im Angebot nach Nutzung als Sommer-Reisemobil ist diese schöne große Limousine in herausragendem Scheckheft-gepflegten Zustand aus dem eigenen Fahrzeugbestand.

Ausgestattet mit dem wundervollen 3.0 Liter 12V Arese V-6 Motor ist der 164 Super auch heute noch eine angenehme Reise-Berlina mit ordentlich Dampf.

Seine insgesamt 4 Besitzer haben erst knapp 88.000 Kilometer mit dem Wagen zurückgelegt, ihm dabei immer die notwendige Wartung zukommen lassen und ihn stets innen und außen gepflegt.

Die Karosserie und der Unterboden zeigen sich bis auf minimale Gebrauchsspuren einwandfrei und ist vor allem: ohne Rost ! Auch die fast immer von Ausblühungen befallenen Aufnahmen der Außenspiegel sind ohne Befund.

Die Innenausstattung in blauem Velour ist nahezu ohne Verschleißspuren, der Himmel wurde gerade in Alcantara blau erneuert. Die digitalen Anzeigen sind ohne Auffäligkeiten. Alles funktioniert einwandfrei, man merkt dem Auto die wenigen Kilometer an.

Die Technik ist durchgängig gewartet, dieses Jahr wurde noch ein großer Service mit Zahnriemenwechsel und Kontrolle Ventilspiel durchgeführt und neue Reifen aufgezogen.

Alle Schlüssel, die Code-Karte, die Bordmappe mit allen Büchern, sowie ein großes Ersatzteil-Konvolut ist vorhanden. Der verbaute Sportluftfilter ließe sich wieder gegen das originale Teil tauschen.

Dieser attraktive Youngtimer verwöhnt mit souveränen Fahrleistungen, einem herausragenden klaren Design aus der Feder von Enrico Fumia ist in diesem Zustand mittlerweile eine echte Rarität und sowohl ständig nutzbar als auch sammlungswürdig.

Auf langen Ferienfahrten in diesem Sommer hat der 164er seine Qualitäten als komfortable und sportive Reiselimousine unter Beweis gestellt.