Fiat 124 Abarth Stradale Replica

Diese 124 CSA Stradale Replica wurde 1975 als normaler Spider nach Santa Barbara (USA) geliefert und kam 1996 nach Deutschland.
2013 wurde er komplett zerlegt, restauriert, neu lackiert und als 124 CSA Replica aufgebaut. Bilder der Restaurierung sind vorhanden.
Die Verbesserungen umfassen u.a.
* Türen aus Alu, Hauben und Verbreiterungen aus GFK
* Cromodora 66 Felgen 7×13 vorne, 8 x 13 hinten
* neues kurzes 5 – Gang Getriebe mit Abarth Alu Ölwanne
* neue IMSA Auspuf Anlage, Edelstahl Fächerkrümmer
* neue größere Bremsanlage mit innenbelüfteten Scheiben
* Fahrwerk komplett überarbeitet,aber ohne Einzelradaufhängung
* Original Pininfarina Hardtop, demontierbar
* Überrollkäfig
* Sportsitze mit Hosenträgergurten
In 2014 Motorüberholung mit neuen Kolben, Kurbelwelle geschliffen, Kopf vom Ritmo Abarth 125 TC mit schärferen Nockenwellen, neuen Ventilen, überarbeiteter Weber 44 Vergaseranlage, neue Kupplung mit leichtem Schwungrad, Ölkühler mit Oilcatch…
Als Rallye Equipment für Gleichmäßigkeitsrallyes wurden ein Terratrip Classic 202 Trimester mit Fußpedal und zwei Sensoren an Vorderrad und Tachowelle, Terraphone Gegensprechanlage T036 mit zwei Headsetsets verbaut.
Das Auto funktioniert auf allen Strassenbelägen und Einsatzbereichen wunderbar, Motor und Fahrwerk sind ein Gedicht. Es war seit Restaurierung ca. 11.600 Kilometer im Einsatz.
Hier gibt es die seltene Gelegenheit eine wunderbare Fiat 124 CSA Replika mit fast gleichen Fahreigenschaften weit unter dem Preis des Originals zu erwerben.
H-Zulassung
Im Kundenauftrag