Mercedes-Benz 230 SL Pagode

Neu im Angebot ist diese schöne Pagode als 230 SL mit Schaltgetriebe in Mercedes blau 335.

Die Erstauslieferung war im Mai 1965 hier in Frankfurt am Main. Die originale Datenkarte liegt vor.

Die Pagode wurde von ihren Besitzern stets mit großem finanziellen Aufwand in Schuss und auf der Strasse gehalten. Viele Rechnungen belegen unter anderem: Eine Grundrestaurierung der Karosserie und Neulackierung in 1988. Diese Arbeiten wurden sehr ordentlich ausgeführt, lediglich am hinteren linken Kotflügel musste letztes Jahr nachgearbeitet werden.

Die Technik wurde bei Joachim Stickel umfangreich überholt, in der Zeit vor dem H-Kennzeichen wurde schon ein Wurm Kat verbaut.

2017 bekam der SL noch eine neue Innenausstattung in Leder creme nebst neuen Teppichen spendiert. Da der letzte Besitzer Wert auf Sicherheit legt, wurden Kopfstützen und 3-Punkt-Gurte nachgerüstet.

Eine Vielzahl von Belegen zeigen außerdem, dass die Pagode auf der Strasse war und nicht ihr Dasein als Standzeug in einer Sammlung fristen musste. Alles in allem ein sehr solides Fahr-Zeug ohne Wartungsstau oder Handlungsbedarf an der Karosserie.

Die Überführungsfahrt aus dem Rheingau hierher war ein Genuß.

Das originale Hardtop in Wagenfarbe ist ebenfalls vorhanden.

Ein Classic Data Gutachten aus 2017 mit der Zustandsnote 2- liegt vor.

Kilometerstand abgelesen.

H-Zulassung.

Im Kundenauftrag.