VW Käfer Nordstadt Cabrio „White Horse“

Im Jahr 1975 hatte ein Auto-verrückter Italiener den Wunsch ein ganz besonderes Käfer Cabrio auf die Räder stellen zu lassen.
Bei Karmann konnte oder wollte man seine Wünsche nicht erfüllen, daher wandte er sich ans Autohaus Nordstadt, das schon für andere bemerkenswerte Käfer Derivate bekannt war.
Der Wunschzettel umfasste neben der fast vollständigen Erscheinung in weiß ( Sonderlackierung weiß, weißes Verdeck, Sportsitze vorne, Rückbank hinten und Türtafeln in Leder weiß, ATS Leichtmetallfelgen in weiß ) auch den kräftigen Oettinger 2 Liter Motor mit 85 PS.
Zusatzinstrumente, Zusatzscheinwerfer, elektrische Fensterheber und getönte Scheiben runden die Wunschliste ab.
Bei Nordstadt wurde eine Kleinserie von 20 Fahrzeugen aufgelegt.
Dieses hier ist eines davon und kommt aus 2.Hand. Der Tacho zeigt 22.000 Kilometer, ich gehe aber davon aus, dass er bereits 122.000 Kilometer gelaufen ist.
Das Cabrio wurde kürzlich auf sehr gesunder Basis umfangreich saniert und zeigt sich wieder in voller weißer Pracht.
Ein Hingucker mit absolutem Seltenheitswert und zudem sehr ordentlichen Fahrleistungen.
H-Zulassung.
Im Kundenauftrag.