Renault R12 TS Rallye

Darf es etwas Farbe im tristen Alltag sein ? Anfang 2015 haben wir diesen attraktiven R12 TS mit erst 45.000 Kilometern gekauft und für den Rallye Einsatz fit gemacht. Die Innenausstattung kam raus, neue Sportsitze vorne rein, das Fahrwerk wurde komplett überholt, ebenso wie die Bremsanlage, neue Antriebswellen verbaut und eine NOS Abarth Sportauspuffanlage sorgt für sonoren Sound. Die vorderen Kotflügel und die hinteren Radläufe wurden professionell saniert, die Karosserie ist nun kerngesund. Ein Tripmaster durfte natürlich auch nicht fehlen. Wir haben knapp 6.000 Rallye- und sonstige Kilometer in den letzten 2 Jahren damit absolviert und der R12 hat uns nie im Stich gelassen. Mit seinen 60 PS die auf nur noch 850 kg Leergewicht treffen ist man durchaus konkurrenzfähig und wir fühlten uns nie untermotorisiert. Das Fahrwerk meistert wirklich jede Art von Piste. Wer einen preiswerten und zuverlässigen Einstieg in die Oldtimer Rallye Szene sucht, ist hier richtig. Ein Umbausatz für einen 40-Weber Doppelvergaser ist vorhanden, falls man weitere PS herauskitzeln möchte. Die originalen Sitze nebst Rückbank gibt´s dazu. H-Zulassung.