Volvo PV 544 Special „Sport“

Gerade reingebrummt: Volvo PV 544 Special aus 1964 mit nachvollziehbaren 93.000 Kilometern.
Der Wagen war bis 2010 in Schweden und wurde dort bereits neu lackiert und technisch mit der Doppelvergaseranlage des PV 544 Sport aufgerüstet, eingetragen sind nun kräftige 90 PS.
Viele Original Belege seit der Auslieferung dokumentieren ein langes gut behütetes Autoleben, so sind viele technische Kontrollberichte aus Schweden zwischen 1964 und 2008, ebenso wie das Handbuch oder die originale Garantieurkunde vorhanden.
Seit 2011 ist er in Deutschland bei seinem letzten Besitzer und wurde dort auch immer optisch und technisch in Schuss gehalten.
Die schöne rote Stoff-Innenausstattung rundet das BIld ab. Ein symphatischer Klassiker mit durchaus ansprechenden Fahrleistungen in schönem authentischen Zustand.
H-Zulassung.
Im Kundenauftrag.