Maserati Merak 3000

Eines von nur 1830 Exemplaren.
Dieser Merak wurde 2009 aus der Schweiz nach Deutschland importiert. Hier hat sein einziger deutscher Besitzer ihm umfangreiche technische und optische Überholung angedeihen lassen.
So wurden 2009 vor ca.17.000 Kilometern der Motor überholt ( u.a. Ventile und Ventilsitze, Kolben, Steuerketten, Ölpumpe… ), ein hydraulischer Kettenspanner wurde verbaut.
Es wurde auf eine elektronische Zündanlage umgerüstet und die Vergaser überholt.
Seitdem läuft der Wagen unter allen Bedingungen absolut einwandfrei.
Die Citroen Hydraulik verrichtet ebenfalls ohne Beanstandungen ihren Dienst.
Die Karosserie wurde 2012-2013 wo notwendig überholt. Eine Dokumentation dieser Arbeiten liegt vor
Die bereits erneuerte, wohlriechende Leder-Innenausstattung lädt zum schnellen Verweilen ein.
Ein einstmaliger Supersportwagen der 70er für jeden Tag, wenn man will.
Reinsetzen–Schlüssel rumdrehen–Spaß haben !
Kilometerstand abgelesen.
H-Zulassung.
Im Kundenauftrag.