Fiat Dino Spider 2400

Ein Meilenstein italienischer Automobilgeschichte und eine echte Rarität:
Zum 100.Geburtstag des Firmengründers Giovanni Agnelli wurde das Modell Dino Spider 1966 dem Publikum vorgestellt. Die erste Variante wurde mit dem 2 Liter V6 Vollaluminium-Aggregat des Ferrari Dino 206 bis 1969 in einer Stückzahl von 1133 Exemplaren gebaut.
Dieses Modell hier, mit dem stärkeren und standfesteren 2.4 Liter Motor kam dann Mitte 1969 und wurde nur 424 mal produziert.
Unser Spider stammt aus dem Produktionsjahr 1971, ist augenscheinlich noch im originalen Blechkleid und wurde vor einigen Jahren in guter Qualität vollständig neu lackiert, die Innenausstattung wurde ebenfalls in sehr guter handwerklicher Ausführung neu gemacht. Gerade eben wurde die Karosserie professionell Hohlraum-konserviert.
Die anspruchsvolle Technik wurde in den letzten Jahren gut dokumentiert umfangreich und fachmännisch überholt.
Dieser Spider hat eine vollständig nachvollziehbare Historie:
1. Besitzer von 1971 bis 2003 in Neapel
2. Besitzer bis 2009 dto.
3. Besitzer seit 2009 in Deutschland
Die neue Lackierung und die Innenausstattung bekam der Spider in Itlaien, die Technik wurde durch empfohlene Spezialisten des Dino Clubs in Deutschland revidiert und verbessert.
Alles funktioniert an diesem Dino Spider einwandfrei. Es ist eine wahre Freude ihn bei langen Touren zu geniessen.
Das original Werkzeug und die originale Betreibsanleitung sind ebenfalls vorhanden.
Kilometerstand abgelesen.
H-Zulassung.
Im Kundenauftrag.