Porsche 924 S „exclusiv“

Eines von 200 in Deuschland ausgeleferten Sondermodellen des 924 S „exclusiv“ in schwarz. Neben der aufgewerteten Serienausstattung zum Modelljahr 88: ( elektrischer Aussenspiegel, Heckwischer, 160 PS Motor mit höherer Verdichtung ) wurden die Exklusivmodelle zusätzlich mit folgenden Extras ausgeliefert :
Flankenschutzleisten in Wagenfarbe, Felgen in Wagenfarbe lackiert, Felgenkranz in tuerkis, Sportsitze Ganzstoff,Türtafeln in Stoff, herausnehmbares elektrisches Targadach, Sportfahrwerk, 4 Speichen-Lederlenkrad, Spritzschutzecken.
Dieser hier hatte bislang insgesamt 6 Besitzer in Deutschland, die den Wagen immer gepflegt haben. Das Armaturenbrett ist beispielsweise vollständig ohne Risse.
Der vorvorvorletzte Besitzer hat die Innenausstattung komplett im
( nicht originalen ) Stoff „Nadelstreifen“ neu beziehen lassen und ihm eine Neulackierung spendiert. Das ist über 8 Jahre her und immer noch wie gerade neu gemacht.
Die Technik ist ohne Wartungsstau, auch wenn die letzten Einträge im Scheckheft von 1994 datieren. Danach wurde wohl viel in freien sachverständigen Werkstätten gemacht.
Ich hatte den Wagen 2012 an seinen jetzigen Besitzer verkauft, er hat damit in
5 Jahren 10.000 sorgenfreie und freudvolle Kilometer zurück gelegt. Das von ihm nachgerüstete Radio-Navigationssystem „Porsche Classic“ wertet das Auto zusätzlich auf. Zum Abschied hat er ihm im Juli dieses Jahres noch die deutsche H-Zulassung gegönnt.
Das ist ein schöner, seltener und stilvoller Begleiter, der langsam endlich auch die Wertschätzung erfährt, die er verdient.
Kilometerstand abgelesen.
Im Kundenauftrag.