Fiat 124 Berlina 1.2

Erneut im Angebot:
Sehr gepflegte FIAT 124 Berlina aus 2.Hand mit viel patiniertem Erstlack und guter Technik.
Von Schweiss- oder Spachtelorgien ist er glücklicherweise verschont geblieben.
Die Innenausstattung ist beinahe makellos. Keine Risse im Armaturenbrett oder den Sitzen.
Nur den Polsterstoff hat die Sonne an manchen Stellen verfärbt.
Die Technik zeigt sich von ihrer besten Seite, der unverwüstliche 1200 ccm Motor erzeugt kraftvolle 60 DIN PS, die am Asphalt kratzen und manchen Verkehrteilnehmer vewundert dreinblicken lassen, warum gerade eine rote Brotdose mit kernigem Auspuffsound flott an ihm vorbeizieht. Das Getriebe mit den kurzen Schaltwegen ist eine Freude und Fahrwerk und Bremsen tun ihr Übriges für echten Fahrspaß.
Als rein italienische FIAT 124 Berlina wurden rund 2.Mio Einheiten gebaut und auch hier gilt: wo sind sie alle geblieben ?…
Am Design scheiden sich die Geister, als klassisch schön kann man die Form wohl nicht bezeichnen, aber ein derart geräumiges Auto mit Platz für fünf und einer perfekten Rundumsicht wird man kaum mehr finden.
Kilometerstand abgelesen.
H-Zulassung.
Im Kundenauftrag.